Tonbandgerät
Freitag
Einlass
Beginn
Tickets können über einen Fremdveranstalter erworben werden.
TicketsEventdetails
Ich spul alles zurück-20 Jahre Tonbandgerät
Hamburg/Braunschweig, 03.12.2025
Macht euch bereit, denn Tonbandgerät feiern ihr Jubiläum! 20 Jahre Bandgeschichte, 20 Jahre voller Melodien, die im Ohr bleiben und Texten, die verbinden. Am 21. Mai 2027 wird die Grosse Freiheit 36 in Hamburg zur großen Indie-Pop-Geburtstagsfeier, wenn Ole, Sophia und Jakob dieses besondere Ereignis mit einem unvergesslichen Konzert feiern.
Doch bevor das Konfetti fliegt und die Korken knallen, nimmt sich Tonbandgerät eine wohlverdiente Auszeit. 2026 wird das erste Jahr seit der Bandgründung, in dem sie keine Konzerte spielen werden und die Instrumente schweigen. Aber keine Sorge, das ist nur, um die Batterien aufzuladen und mit noch mehr Energie zurückzukehren!
Und wie könnte man ein solches Jubiläum besser einläuten als mit den Worten, die jeder Tonbandgerät-Fan kennt: „Ich spul alles zurück, spul alles auf Anfang / Es ist alles wieder da, nur irgendwie anders“.
Denn genau das ist das Motto des Abends: Eine Reise zurück, den Blick nach vorne, unzählige Songs und vor allem eine riesige Party mit euch!
Also markiert euch den 21. Mai 2027 fett im Kalender, denn das wird ein Abend, den ihr so schnell nicht vergessen werdet! Tonbandgerät laden euch ein, mit ihnen 20 Jahre Indie-Pop-Geschichte zu feiern, alte Erinnerungen aufleben zulassen und neue zu schaffen.
TONBANDGERÄT
20 Jahre Tonbandgerät
Fr., 21. Mai 2027
Hamburg, Grosse Freiheit 36
Der Vorverkauf startet am 05. Dezember um 10:00 Uhr auf eventim.de. Auf [undercover.de](//undercover.de) gibt es ein limitiertes Hardticket-Kontingent.
Über Tonbandgerät: Tonbandgerät haben sich im Mai 2007 als Schülerband gegründet. Ole Specht(Gesang), Sophia Poppensieker(Gitarre) und Jakob Sudau(Schlagzeug) begeistern mit ihren eingängigen Songs, die Indie-Pop mit intelligenten Texten und einer guten Mischung aus Euphorie und Melancholie verbinden. Mit über 500 Konzerten weltweit, darunter Auftritte in den USA, China und Israel, hat die Band eine beeindruckende Karriere hinter sich. Sie haben vier Alben und zwei EPs veröffentlicht und zahlreiche Auszeichnungen erhalten.